+++ 10"-Netbook von LG mit integriertem 3G-Modul, Bluetooth und großer 250 GB Platte für nur 299 Euro - nur kurze Zeit!+++
unabhängig * überparteilich * täglich aktuell
SUCHE:

News

Schlag gegen die Rauschgiftszene: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Hofheim / Haßberge (30.07.2010) - Drogenfahnder der Schweinfurter Kripo ist am Dienstagnachmittag ein Schlag gegen die örtliche Rauschgiftszene gelungen. Drei Personen, die im dringenden Verdacht stehen, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, wurden festgenommen. Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die Fahnder Haschisch, Drogengeld und mehrere Waffen sicher.

...lesen Sie unterhalb der Anzeige bitte weiter...
Anzeige

Durch umfangreiche Ermittlungen in den vergangenen Wochen erhärtete sich der Verdacht gegen das Trio aus Hofheim, mit Rauschgift zu handeln. Als dann am Dienstag wieder eine Lieferung anstand, schlugen die Beamten zu und nahmen alle drei fest. Bei den darauf folgenden Wohnungsdurchsuchungen stellten die Fahnder etwa 800 Grammm Haschisch, cirka tausend Euro Drogengeld, eine Gaspistole sowie eine Schrotflinte mit dazugehöriger Munition sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt hatten zwei der drei Tatverdächtigen am Dienstag einen Termin beim Ermittlungsrichter. Gegen einen 40- und einen 48-Jährigen erging Haftbefehl. Der Dritte im Bunde, ein 53-Jähriger, zeigte sich geständig und ist auf freiem Fuß.

Michael Horling



Aktuelles
Swexlog

Poll ID 0 does not exist.
Tipp der Redaktion
Wetter in Schweinfurt