unabhängig * überparteilich * täglich aktuell
SUCHE:

Gaunereien und Vorkommnisse aus dem Landkreis

Gartenlaube abgebrannt

Niederwerrn (4.7.2012) - Am Dienstagabend ist in der Straße „Am Wehr“ eine Gartenlaube komplett abgebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat, steht bislang noch nicht fest. In einem benachbarten Schuppen entdeckte die Polizei ein gestohlenes Motorrad, das sichergestellt wurde. Ob es einen Zusammenhang mit dem Feuer gibt, steht bislang noch nicht fest. Die weitere Sachbearbeitung hat jetzt die Polizeiinspektion Schweinfurt übernommen.
...lesen Sie unterhalb der Anzeige bitte weiter...
Anzeige
Der Brand war am Dienstagabend gegen 20 Uhr im Bereich des Fuß- und Radweges in Richtung Oberwerrn entdeckt worden. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt eintraf, schlugen die Flammen bereits mehrere Meter über die Holzlaube hinaus. Die Feuerwehren aus Schweinfurt und Niederwerrn hatten den Brand dann schnell unter Kontrolle. Trotzdem war die Gartenlaube bereits komplett ein Raub der Flammen geworden.

Nach den ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer auf der Terrasse vor der Laube losgegangen sein. Zur Brandursache gibt es aber noch keine Erkenntnisse.  In einem benachbarten Schuppen entdeckten die Polizeibeamten dann ein Motorrad, das Mitte Juni aus einer verschlossenen Garage in der Hohmannstraße entwendet worden war. Wer für diesen Diebstahl verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt.

Da es sich bei der abgebrannten Gartenlaube ohnehin um ein bereits einsturzgefährdetes Objekt gehandelt hat, dürfte der Sachschaden als eher gering anzusehen sein. Personen, die im Zusammenhang mit dem Feuer irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter Telefon 09721/202-0 zu melden.

Holger L a s c h k a



Aktuelles
Neues aus
Straßburg und Brüssel
Mypet - News
Tipp der Redaktion