unabhängig * überparteilich * täglich aktuell
SUCHE:

Erfolge und Misserfolge – Highlights des lokalen Sportgeschehens

Faustballer des TVO: So klappte es mit dem Erstliga-Aufstieg

Schweinfurt (7.8.2012) - Am Sonntag fanden beim TV Oberndorf die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Süd im Faustball statt. Qualifiziert hatten sich jeweils die beiden Erstplatzierten der 2. Bundesliga West, der TV Waibstadt und der TV Öschelbronn, und Süd, der TV Oberndorf und der TV Waldrennach. Es spielte Jeder gegen Jeden und die beiden Ersten steigen in die 1. Bundesliga auf. Vor der stattlichen Kulisse von rund 350 Zuschauern ging es für die Oberndorfer in der ersten Begegnung gegen den TV Waldrennach. Wie in den Begegnungen zuvor konnte Waldrennach zwar mithalten, war aber nicht in der Lage die TVO-ler zu gefährden, was zu einem 3-Satzsieg der Oberndorfer führte. Das folgende Spiel brachte Öschelbronn einen 3:1 Sieg gegen Waibstadt.
...lesen Sie unterhalb der Anzeige bitte weiter...
Anzeige
Nach dem klaren Gewinn des ersten Satzes des TVO gegen Öschelbronn sah alles nach einem klaren Sieg aus. Doch Öschelbronn kam im zweiten Satz auf und entschied diesen nach hartem Kampf für sich. Doch mit Kampfgeist und Einsatz sicherte sich Oberndorf den Gewinn der Sätze drei  und vier und konnte den zweiten Sieg verbuchen.
Nachdem Waibstadt das vierte Spiel gegen Waldrennach gewonnen hatte und im fünften Spiel Waldrennach auch noch gegen Öschelbronn verlor, musste Oberndorf im letzten Spiel gegen Waibstadt wenigstens einen Satz gewinnen um als Aufsteiger festzustehen.

Waibstadt war allerdings nicht gewillt es den TVO-lern leicht zu machen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und damit war der Aufstieg besiegelt. Im zweiten Satz gelang dem TVO einfach alles was zu einem klaren Satzgewinn führte. Im dritten Satz lief Oberndorf ständig einem Rückstand hinterher, konnte zum 9:9 ausgleichen und letztlich den Satz für sich entscheiden. Unter dem Jubel der Zuschauer und Spieler holte sich der TV Oberndorf mit einer überzeugenden Leistung zu recht den Aufstieg und spielt in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga Süd.

Für den TV Oberndorf spielten: Oliver Bauer, Benedikt und Florian Beiergrößlein, Florian Dworaczek,  Christian Eschner, Maximilian Lutz, Christian Panetzky, Fabian Sagstetter und Jens Scheiffele.

Hans  D a u c h

Holger L a s c h k a



Aktuelles
Neues aus
Straßburg und Brüssel
Mypet - News
Tipp der Redaktion